Personalentwicklung & Prävention Schmidt


Trainer-Dozent-Ausbilder-Coach
 

Das MSP – 3- Säulen Coaching und Beraterleitbild für Unternehmen und Einzelkunden


  • Menschenbild
  • Dienstleistung
  • Kundenorientierung

Das Menschenbild

Mit unserem Verhalten und unseren Handlungen sorgen wir stets dafür, dass die Würde des Menschen unantastbar und die Identität des Anderen bewahrt bleibt. Dies setze ich um, indem ich


  • auf Wertvorstellungen und Gefühle des Menschen achte, akzeptiere, und sie im Zentrum meiner Aufmerksamkeit behalte     

  • meine Kunden und Lieferanten achte, sie fair, partnerschaftlich und respektvoll behandle     

  • als Basis einer Beziehung sowohl in der Ausbildung, im Coaching, als auch im Alltag, Menschen Vertrauen schenke, und mit dem mir entgegengebrachten Vertrauen glaubwürdig und sorgfältig umgehe     

  • ich die Stärken meiner Gegenüber erkenne, sie motiviere und unterstütze, und mit Ihnen gemeinsam Ideen und Lösungen erarbeite     

  • als achtungsvoller und verlässlicher Partner im Coaching handle

Dadurch bewirke ich Offenheit und Menschlichkeit, stifte Vertrauen, gebe Anerkennung und vermittle Sicherheit in einem sich ständig veränderndem Umfeld.


Die Dienstleistung


Als selbständiger, verantwortungsvoller und seriöser Unternehmer, Dozent /in . Ausbilder, Trainer und Coach sorge ich mit meiner Vielseitigkeit, meinem Wissen und meiner Erfahrung dafür, dass ich professionell bei der Klärung und Bewältigung beruflicher Anforderungen und privater Anliegen helfe.

Diesen Anspruch erfülle ich, indem ich


  • Klienten helfe, Lösungen zu finden, sich klare Ziele zu setzen und eigenständig effiziente Ergebnisse zu    produzieren
  • Kreativität für die Lösung von Aufgaben und Problemen wecke
  • kompetente und vertrauenswürdige Hilfe zur Selbsthilfe gebe
  • dabei begleite, gemeinsam erarbeiteten Maßnahmen konsequent umzusetzen
  • begründete und ungeschönte Rückmeldung gebe durch kollegiale Supervision


Die Kundenorientierung


Ich sorge dafür, die Bedürfnisse meiner Kunden stets im Mittelpunkt der Unternehmensprozesse zu stellen.

Dies realisiere ich, indem ich


  • während des Unterrichtes- Beratungs- und Coachingprozesses alle meine Fähigkeiten und Fertigkeiten    auf das individuelle Umfeld des Partners konzentriere
  • mich stets auf die spezifische Unternehmenskultur, die Persönlichkeit und den Stil des Klienten einstelle
  • Fragen, Ziele und Wünsche vollständig erfasse und begreifbar mache, und meine Möglichkeiten unter    Berücksichtigung meiner Wertvorstellungen ehrlich aufzeige
  • mir stets bewusst mache, dass Nutzen nur bei den Empfängern der Dienstleistung entsteht      
  • innovative Konzeptionen entwickle, die für den individuellen Bedarf des Kunden/Klienten flexibel anpassbar sind
  • den Arbeitsprozess und dessen Ergebnisse nachvollziehbar gestalte und dokumentiere
  • die internen Prozesse stets flexibel, und wenn nötig auch spontan dem individuellen Bedarf anpasse und      exzellent organisiere

    

Dadurch erreiche ich, dass der Kunde/Klient stets die gewünschte und beste Leistung bekommt. So erhält er Zufriedenheit und steigert seinen persönlichen, menschlichen und wirtschaftlichen Erfolg.